BoA/ Kulinarie Reservierungen +49 (0)461- 999 357 0 Öffnungszeiten Impressum/AGB
Hinweise & Bitten

Hausordnung Bowling

Hinweise & Bitten...


Hinweise bei Reservierungen von Bowlingbahnen.

Aus organisatorischen Gründen müssen wir uns das Recht vorbehalten, die von dir gebuchten Bahnen wechseln zu dürfen. Es spielt sich ja bei uns auf jeder Bahn gut. Ebenso behalten wir uns das Recht vor, wenn du später als zu dem ausgemachten Termin bei uns in der BoA erscheinst, die von dir gebuchte Bahn weiter zu vergeben. Es besteht also kein Anspruch auf die reservierte Bahn. Damit du zu dem gewünschten Termin auch pünktlich mit dem Spielen anfangen kannst, bitten wir dich 15 Minuten vor Spielbeginn am Counter zu sein. ( …man weiß ja nie, was so los ist…) Eine Verlängerung der Spielphase oder eine Verschiebung des von dir gebuchten Zeitraumes können wir nur durchführen, wenn die Bahn in der Anschlusszeit noch nicht belegt ist. Wir bitten dich um Verständnis.

 

Warum entspricht eine Spieleinheit 55 Minuten und keine volle Stunde?

Du möchtest gerne eine Bowlingbahn zu 18:00 Uhr reservieren. Damit du auch zu dem gewünschten Termin pünktlich mit dem Bowlen anfangen kannst, dürfen die vorherigen Besucher natürlich die Bahn nicht mehr besetzen. Diese haben dann noch genug Zeit, die Bahn rechtzeitig für dich zu räumen. Unser Servicepersonal hat dazu dann auch noch genug Zeit, um dir ein angenehmes Spielambiente zu verschaffen.

 

Warum darf ich nicht mit meinen eigenen Schuhen (z.B. Turnschuhen) bowlen?

Hierfür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Der letzte Schritt beim Bowlen ist ein sogenannter „Gleitschritt“. Im Allgemeinen sind Bowlingschuhe mit einer sogenannten Gleitsohle ausgerüstet. Gewöhnliche Schuhe würden den empfindlichen Bahnenboden beschädigen. Diese speziellen Schuhe sind extra für den Bowlingsport hergestellt und bieten dir somit ein optimales Bowlingspielerlebnis. Wenn du eigene Bowlingschuhe hast, so darfst du diese natürlich einsetzen. Des Weiteren darfst du die Bowlingschuhe auf keinen Fall außerhalb des Bahnareals tragen. Schuhe gibt es bei uns günstig am Counter zu mieten und sind bitte nach dem Spiel auch dort wieder abzugeben.

 

Warum darf ich die Bowlingbahn nicht betreten nach der Anlaufzone?

Unsere Bahnen sind sehr glatt und daher besteht extreme Rutschgefahr. Wir wollen doch nicht, dass dir etwas passiert. Außerdem soll der Ball ja auch richtig in die Pins gleiten...

 

Warum darf ich auf der Bowlingbahn nicht essen und trinken?

Bitte habe Verständnis dafür, dass der Verzehr von Getränken und Speisen nur an den dafür vorgesehen Tischen der Bowlingbahn erlaubt ist.

 

Warum darf ich nicht weiterspielen wenn mir z.B. ein Glas heruntergefallen ist?

Aus Sicherheitsgründen ist der Spielbetrieb bei Glasbruch zu unterbrechen, bis der Schaden von unserem Servicepersonal behoben/bereinigt wurde. Wir wollen ja nicht, dass du dich verletzt z.B. Schnittwunden usw.

 

Warum darf ich keinen Ball mehr werfen, wenn die Bahn ausgeschaltet ist?

Unsere Bowlingbahnen sind die technisch neuesten, die es auf dem Markt gibt. Damit wir dir diese top Bahnen zur Verfügung stellen können haben wir keine Kosten und Mühen gescheut. Bitte halte dich an die Regeln und werfe nach Abschaltung der Spielbahn keine Bälle mehr, um evtl. Beschädigungen an der Technik zu vermeiden ...Wir wollen ja alle noch lange Spaß am Bowlen haben.

 

Warum darf ich mir keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen?

Bitte habe habe Verständnis dafür, dass eigens mitgebrachte Speisen und Getränke in unserer BoA nicht erlaubt sind. Günstige Getränke und Speisen kannst du in unserer BoA erwerben. Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant und bringst deine Brotdose mit, oder?

 

Warum muss ich dem Personal Folge leisten?

Dem Servicepersonal ist unbedingt Folge zu leisten. Dieses geschieht ausschließlich zu deiner und unserer Sicherheit.

 

Warum muss ich auf meine Garderobe selber achten?

Wir übernehmen keinerlei Haftung für abhanden gekommene Garderobe. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Warum darf ich nicht zu angetrunken sein, um in die BoA zu kommen?

Jedem Besucher, der sich sichtlich in einem stark angetrunkenen Zustand befindet, kann der Zutritt zu unserer BoA verwehrt werden. Dies geschieht zu deiner eigenen und zu unserer Sicherheit.

©2011 - 2018 BoA Flensburg
Design & Programming by www.flensart.de & level24/7.de

Unser Standort

Bowlingarena Flensburg
Am Friedenshügel 52-54
24941 Flensburg

Tel: 0461-999 357 0
Fax: 0461- 999 357 29